FUSSBALL-REPORT      MATCHBALL MIT GOLF-EXTRA      BERGISCHE HANDBALL-ZEITSCHRIFT

DIE ZEITSCHRIFTEN

AKTUELL:


 



Über das Cover gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe der jeweiligen Zeitschrift.


WIR SAGEN DANKE

Knapp vier Jahrzehnte sind für lokale Sportzeitschriften eine sehr lange Zeit. Manfred Osenberg, Journalist und Verleger von Büchern und Zeitschriften, hob die Bergische Handball-Zeitschrift (BHZ) vor 45 und den Fußball-Report vor genau 40 Jahren aus der Taufe, nachdem der gebürtige Gevelsberger den Wuppertaler SV in dessen besten Zeiten unter anderem im General-Anzeiger, dem kicker und der Stadionzeitung WSV-AKTUELL publizistisch betreut hatte.

Heute bringen wir das ganze Jahr über den Fußball-Report, den Matchball mit Golf Extra und die Bergische Handball-Zeitschrift an den Mann. In erster Linie für die bergischen Sportfreunde konzipiert, wurde die Präsentation der drei Zeitschriften von den besten Layoutern verändert, verbessert und modernisiert.

Nun soll diese Internetpräsenz dazu beitragen, die Leser parallel zum Magazin über den Wuppertaler Sport auf dem Laufenden zu halten. Manfred und Marc Osenberg sowie die Wuppertaler Fotografin Odette Karbach sorgen für regelmäßige Updates zum Thema Fußball, Golf, Tennis und Handball im Bergischen.

Seit über 30 Jahren ständig dabei sind Fotograf Kurt Keil und Reporter Friedemann Bräuer. Ihnen, den vielen anderen Mitarbeitern der Medien, aber ganz besonders den zahlreichen Inserenten gilt der besondere Dank. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, allein über 400 Ausgaben des Fußball-Reports herzustellen und diese kostenfrei an die lokalen Klubs und die Fußballfans abzugeben.

Diese Rubrik bietet dem Leser Zugriff auf die digitalen Versionen der vergangenen Ausgaben des Fußball-Reports, des Matchball mit Golf-Extra und der BHZ. Somit bekommen auch jene Sportfans eine Chance die Zeitschriften zu lesen, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht an ein gedrucktes Exemplar gelangen konnten. Die Neuerscheinungen werden in der Regel wenige Tage nach Herausgabe bereitgestellt.

Über die folgenden Links gelangen Sie zu einer Übersicht der letzten Ausgaben:

Fußball-Report

Matchball mit Golf-Extra

Bergische Handball-Zeitschrift