FUSSBALL-REPORT      MATCHBALL MIT GOLF-EXTRA      BERGISCHE HANDBALL-ZEITSCHRIFT


Der MATCHBALL mit GOLF-EXTRA wurde Ende der Achtziger Jahre aus der Taufe gehoben. Der Wuppertaler Sportjournalist Manfred Osenberg hatte erkannt, dass gerade der Tennis- und Golfsport in den Medien nicht den Stellenwert bekam, den die beiden populären Sportarten verdienten. Seitdem erscheint der Matchball fünfmal im Jahr und gehört nicht nur im Bergischen Land längst zu den beliebtesten Sportzeitschriften. Auch die Golffreunde in Düsseldorf müssen nicht auf das bunte Magazin verzichten.

Auf dieser Seite finden Sie die digitalen Versionen der letzten drei Ausgaben. 




WEITERE THEMEN

 TENNIS-EUROPAMEISTER (08.03.18)

Das Doppel Schramm & Lux geehrt
Matthias Schramm und Andrew Lux standen wieder auf der Bühne als am Mittwochabend die Wuppertaler Sportmeister des Jahres 2017 geehrt wurden. Die beiden Akteure des TC Blau Weiß 1919 Elberfeld machten sich zu Europameistern im Doppel der Herren 35. Mehr zu den Erfolgen der Wuppertaler Tennisgrößen gibt es in der nächsten Ausgabe des MATCHBALL mit Golf-Extra. Das Foto von Odette Karbach aus der Glashalle der Sparkasse zeigt v.l. Vorsitzender Udo Dabringhausen, Matthias Schramm, Andrew Lux und Sportwart Willi Wegge.

TENNIS-VERBANDSLIGA (24.01.18)  

Aufstieg der Tennis-Herren des SV Bayer Wuppertal!

„Niederrheinliga, wir kommen!“ heißt es beim SV Bayer nachdem ihre 1.Herrenmannschaft dem Kontrahenten des Barmer TC eine deutliche 0:6 Niederlage verpassten. Doch nicht nur das Team um Chef-Trainer Uwe Pfläging feierte den Aufstieg, die 2.Herrenmannschaft wurde Meister und lässt die 2.Verbandsliga hinter sich. Nach einem 5:1 Sieg über den TC Bredeney sind die Weichen für die kommende Saison gestellt, es wird in der 1. Verbandsliga aufgeschlagen. (Foto beim Training mit Jan Kochems und Nils Taprogge: Odette Karbach)