FUSSBALL-REPORT      MATCHBALL MIT GOLF-EXTRA      BERGISCHE HANDBALL-ZEITSCHRIFT


Der MATCHBALL mit GOLF-EXTRA wurde Ende der Achtziger Jahre aus der Taufe gehoben. Der Wuppertaler Sportjournalist Manfred Osenberg hatte erkannt, dass gerade der Tennis- und Golfsport in den Medien nicht den Stellenwert bekam, den die beiden populären Sportarten verdienten. Seitdem erscheint der Matchball fünfmal im Jahr und gehört nicht nur im Bergischen Land längst zu den beliebtesten Sportzeitschriften. Auch die Golffreunde in Düsseldorf müssen nicht auf das bunte Magazin verzichten.

Auf dieser Seite finden Sie die digitalen Versionen der letzten drei Ausgaben. 


 



WEITERE THEMEN

TENNIS (21.02.21)

Im Februar die Schläger schwingen

Das ist möglich! Am Freitagnachmittag machte die Landesregierung den Weg frei und die Sportämter in NRW mussten schnell reagieren. Wuppertals Sportamtsleiterin Alexandra Szlagowski gab die guten Neuigkeiten schnell und gerne weiter. Individualsport unter freiem Himmel darf ab Montagmorgen unter Auflagen wieder auf den Sportplätzen stattfinden. Germanias Geschäftsführer Friedhelm Bursian konnte auf der Bezirkssportanlage Freudenberg gleich um 8 Uhr die ersten Läufer auf die Tartanbahn lassen. Bei diesen frühlingshaften Bedingungen sind auch die Golfer voller Tatendrang, wie auch die Akteure beim Tennis. Jörg Schüller zieht da gerne mit, zumindest mit seinem Outdoor-Angebot im Fischertal. Von dort ist wieder der schöne Sound der Ballwechsel zu hören. (Foto mit Jörg Schüller im Fischertal, Mai 2020: Odette Karbach)